A PERFECT MURDER

Strength Through Vengeance CD

"Strength Through Vengeance" ist mal wieder ein nicht wirklich klischeefreier Plattentitel, der zudem auch echt mal nur scheiße ist. Besonders lächerlich auch die Akzentuierung bestimmter Begriffe auf der Playlist.

Wörter in den Songtiteln wie Hate, Die, Rotten, Blood, oder aber Nothing sind erst einmal fett unterlegt. So, nachdem das schon mal geklärt wäre, kommen wir nun zu dem Wesentlichen. A PERFECT MURDER gründeten sich bereits 2000 in Montreal und veröffentlichen nach ihrem Debüt "Unbroken" mit "Strength Through Vengeance" ihr zweites Album via Victory Records.

Musikalische Anleihen von PANTERA, METALLICA oder aber TESTAMENT lassen sich schon nach dem ersten Hören problemlos feststellen, so dass diese Band letzten Endes mehr Metal als Core ist, auch wenn es im Bandinfo anders dargestellt wird.

A PERFECT MURDER mischen klassischen Metal mit neuzeitlicher Aggression, was dann so etwas wie groovenden Metal zur Folge hat, der an sich zwar nicht viel Raum für Kritik bietet, aber da es absolut keine Abwechslung in den insgesamt elf Songs gibt, ist dieses Album mehr für den echten Metalhead geeignet.

Alles spielt sich im Midtempo-Bereich ab, catchy Hooks und Gitarrensoli en masse ziehen sich durch jeden einzelnen Song. Dabei bestechen die einzelnen Tracks mehr durch Einfallsreichtum hinsichtlich ihrer Namensgebung als durch musikalische Höhenflüge, denn dieses Album ist alles - außer besonders facettenreich.

(42:58) (05/10)