VIOLENT FEMMES

Viva Wisconsin CD

Die VIOLENT FEMMES melden sich im 18. Jahr ihres Bestehens mit einer Live-Platte zurück. Ausgerechnet eine Live-Platte, möchte man anmerken, denn in der Regel wirken Live-Platten von Bands, die so lange im Geschäft sind wie eben die VIOLENT FEMMES, immer wie verkappte "Best of"-Scheiben, was man mit dem Zusatz "Live" immer schön unter den Teppich kehren kann.

"Viva Wisconsin" ist leider auch nur eine weitere Live-Platte, auf die man locker hätte verzichten könne, da wirkliche Live-Vibes hier an keiner Stelle aufkommen. Natürlich beherrscht das schräge Trio seine Instrumente und die Songs werden auf der Bühne sicherlich nicht schlechter als im Studio gespielt, aber wirklich neue Seiten können die Herren aus Milwaukee ihren Klassikern wie "Gone daddy gone" oder "Blister in the sun" nicht abgewinnen.

Vor allem für Leute, die bereits die Studio-Platten besitzen, eine mehr als unbefriedigende Angelegenheit.