Reviews : PANTEÓN ROCOCÓ / Rebel Music DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PANTEÓN ROCOCÓ

Rebel Music DVD

rebelfilms.de


In Zusammenhang mit der Besprechung des zweiten "Rebelfilms"-Werk über die Band KULTUR SHOCK fiel mir auf, dass das Erstlingswerk bislang bei uns keine Erwähnung gefunden hatte - ein Missstand, den es zu beheben gilt! Denn "Rebel Music" ist nicht nur ein Musikfilm über die mexikanischen Skapunk-Helden PANTEÓN ROCOCÓ, sondern eine großartige Dokumentation über Ska und Punk, Zapatismus, Leben, Leute und die Auswirkungen übermäßiger Globalisierung in Mexiko.

Mit der kleinen Digitalkamera gelangen den beiden Rebelfilmern Sarah Möckel und Stefan Schulte bei einem zweimonatigen Mexikoaufenthalt vor nunmehr drei Jahren eindrucksvolle Aufnahmen in erstaunlich guter Bild- und Tonqualität.

Und wenn die Kamera dann einfach minutenlang Marktszenen oder Landschaften einfängt, spürt man als Zuschauer die Faszination, die auch die beiden Filmemacher ergriffen haben muss. Gleichzeitig strecken sich durch den Film immer wieder Kurzinterviews mit allen zwölf Mitgliedern der Band, in denen sie von Konzerten, Musikleben, Politik, Engagement und den kleinen Alltäglichkeiten berichten - ohne dabei auch nur eine Sekunde gezwungen oder aufgesetzt zu wirken.

Dazu dann immer wieder Bilder von Konzerten, Interviews mit mexikanischen Buchautoren, Politaktivisten oder einfachen Menschen machen die 53 Minuten dieser DVD zu einem kurzweiligen Vergnügen mit dem einen oder anderen Lerneffekt - und lassen es völlig egal werden, dass es kein Bonusmaterial, ja nicht einmal ansteuerbare Kapitel gibt.

(10/10)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter