LÜTTEN

Delete | Elite 12"

Neues Projekt aus dem Norden, bei dem u.a. der ehemalige Sänger von DER TRICK IST ZU ATMEN dabei ist. Die hab ich, als es sie noch gab, ziemlich gemocht, und so verdammt weit von denen bewegt man sich auch gar nicht weg.

Die einseitig bespielte 5-Track-12" von LÜTTEN ist aber mit mehr Breaks versehen, läuft los, hält kurz an, geht weiter und setzt schließlich zum Endspurt an, welcher auch gerne ganz zu Anfang kommen darf.

Nicht gerade eingängig (zumindest nicht bei den ersten Durchläufen), manchmal sogar sperrig. Klingt irgendwie wie von "vor ein paar Jahren" und das mein ich gar nicht böse. Recht spritziger Punkrock mit Hardcore-Elan und hier und da Pop-Appeal, der gut kommt, aber mich auch nicht crazy in love macht.

Der letzte Song "Auf der anderen Seite" ist ein kleiner Hit, ansonsten rauscht die kurze LP etwas an mir vorbei, es nistet sich nicht viel in meinem Hirn ein. Wenn ich es höre, finde ich es gut, aber wenn es vorbei ist, frag mich nicht, wie Lied drei klang ...

Ich glaube aber, dass LÜTTEN eh nicht auf der Suche nach Ohrwürmern und dergleichen sind. Doch, doch, dieser Platte kann man durchaus mal zwei Ohren leihen, sie antesten, ihr auf die Schulter ticken.

Sehr lesenswerte Texte und nette Aufmachung. (07/10)