DEAN DIRG

The 35 Minute Blitz CD

Im letzten Ox haben DEAN DIRG noch rumgetönt: "Trotzdem werden wir niemals eine CD rausbringen. NEVER EVER!" und hier ist sie jetzt doch: die komplette Diskografie auf einer CD! Allerdings will ich das Ganze nicht schlecht machen, denn dieses Ding ist ein absolutes Hammerteil! Speziell für jemanden wie mich, dem nie eine DEAN DIRG-Platte in den Schrank gerutscht ist (ich weiß bis heute nicht warum).

Die Band ist im Moment ja so etwas wie ein Phänomen: obwohl ihre schnellen, hektischen HC/Punk(rock)kracher im Stile von Frühachtziger-Klassikern wie CIRCLE JERKS und BLACK FLAG ja keineswegs etwas weltbewegend Neues darstellen, sind DEAN DIRG damit im Moment irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Punkrock- und Hardcorekids gehen gleichermaßen drauf ab und irgendwie kommt die DEAN DIRGsche nihilistische Angepisstheit auch gerade genau richtig, sowohl angesichts der momentanen Fake-Fashion-Punkrockszene, als auch in Hinblick auf die derzeitige großdeutsche Gesamtgesellschaftssituation.

Das hier steht für mehr als den Nietengürtel und das EXPLOITED-Shirt für 10 Euro von H&M! Punkrockdanger schreit und spuckt dich an! Und den Spaß vergessen die Jungs dabei auch nicht! Wie der Titel schon erahnen lässt, sind 35 Stücke in 34:25 Minuten drauf (Songlängen pendeln zwischen 22 Sekunden und 1:38 Minuten), und dazu gibt es zusätzlich noch 19 MP3s von der "9 Refreshing Ways To Say Fuck Off" 10" und dem ersten Demo, sowie ein amüsantes kurzes Video.

Mit der tollen Verpackung obendrauf ist das also "Value for money"! Besorgt euch diese CD und (viel wichtiger!) seht euch DEAN DIRG live an, bevor die nächste Scheibe bestimmt auf einem Majorlabel erscheint.

Believe the hype! (09/10)