CREATURE WITH THE ATOM BRAIN

Kill The Snake LP

So ganz eindeutig ist der Sound der Band um Aldo Struyf (MARK LANEGAN BAND und MILLIONAIRE) nicht. Da findet man spacige Keyboardsounds, verschobene Takte, sowohl dünne, zerbrechliche als auch fette, übersteuerte Gitarren sowie Parts, bei denen man denkt, es laufen zwei Lieder gleichzeitig oder sind etwas zeitverschoben.

Dann folgt ein Mammut-Teil mit sehr dominanten Melodie- und Harmoniebögen, die dann wieder durch Gameboy-Sounds zerrissen werden: weird, krank und auch sehr seltsam. Mehr oder weniger findet das Ganze auch auf instrumentaler Ebene statt.

Wer sich aber Mühe gibt und mit CREATURE WITH THE ATOM BRAIN auf die Reise begibt, der wird hier schon voll auf seine Kosten kommen. Gnadenlos zerstörerisch und mit groovender Leichtigkeit schmelzen die Parts ineinander und machen sofort wieder Sinn.

Ein Kunststück. (24:25) (06/10)