GEMINI FIVE

Black Anthem CD

GEMINI 5 machen da weiter, wo sie 2003 mit ihrem letzten Album "Babylon Rockets"aufgehört haben - 80er Hardrock. Gewisse Glamrock-Einflüsse werden auf "Black Anthem" nun weitestgehend ausgeblendet und man versucht, das Ganze nun im etwas düsteren Gewande an Mann und Frau zu bringen.

Hatte ich das Debüt schon in den Fingern und definitiv Spaß an der Sache, weil das Ganze einfach frisch klang und irgendwie spaßig aufgrund mangelndem Ernst daher kam, wirkt diese schwarze Herangehensweise jetzt, sagen wir mal eher albern.

Musikalisch wird der Hardrock à la MÖTLEY CRÜE und Co. nun mit Industrial-Geschepper untermalt und stampft dann oft nur langweilig wie schlechte 69 EYES-Nummern ohne DANZIG-Heuler. Auf den Punkt gezockte Rocknummern wie "Bring on the monkey" oder "You lead me to madness" bleiben eher die Ausnahme und wenn ich die Platte nicht schon hätte, würde ich eher zu einer TWISTED SISTER-"Best of" tendieren als mir die schmalzig, halbherzige Version von GEMINI5 zu besorgen.

Vielleicht haben da die Japaner Spaß dran, denn warum sonst sollte auf der Bandwebsite sonst eine Japanpressung von "Black Anthem" aufgeführt sein? In diesem Sinne: Wir sehen uns bei der nächsten HIM-Show.

Moment, da geh ich ja gar nicht hin! (Auf der Ox-CD zu hören.)