THOSE FURIOUS FLAMES

She's Great! CD

Die Schweizer Jugend musiziert und Punk'n'Roll steht auf ihren Fahnen. THOSE FURIOUS FLAMES aus Ticino im südlichen Teil der Schweiz zocken ihren Stiefel ähnlich der TURBO AC'S und machen beim ersten Hördurchlauf einen durchaus frischen Eindruck.

1, 2, 3, 4 ... auf die Fresse! Die Betonung liegt hier klar auf Punk. Die Texte sind nicht der Rede wert, aber das ist hier auch egal, denn es soll ja in erster Linie rocken. Das tut es - nicht völlig einspurig, aber Bäume werden hier nicht ausgerissen und die Singalongs wirken oft etwas holprig.

Aber okay, es ist ja der Erstling der fünf Burschen und dafür geht "She's Great" in Ordnung. Besonders gefällt mir, neben den gut tätowierten Punkrockschnecken mit Schraubenschlüssel im Booklet, dass hier der Sprit auf jeden Fall nach Punkrock stinkt.

Schnell, laut, rotzig, dreckig, drei Akkorde - mehr braucht es eigentlich nicht! Ob man die Platte wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden. Reinhören ist aber nicht verkehrt! (06/10)