FROM DUSK TILL DAWN

Slow Down CD

Erst kürzlich begegnete mir der frischgebackene Labelchef von Daravan Records aus Süddeutschland höchstpersönlich. Plakate kleben sich schließlich nicht von selbst. Allerdings muss man gleich bei allem Wohlwollen sagen, dass die ersten beiden Lieder von FROM DUSK TILL DAWN, ebenfalls Debütanten, sich denkbar schlecht als Opener eignen.

Ab "Everything I try" geht das Konzept des Vierers dann aber auf. Emocore mit schmissigen Melodien und mehr Euphorie als Melancholie. Lediglich die Produktion dürfte etwas mehr Druck haben, aber ich befürchte solche Kinderkrankheiten sind eben Begleiterscheinungen einer Zeit, in der es selten Demoaufnahmen gibt und man gleich auf's Ganze geht.

Da verzögert sich der Lerneffekt meist auf die zweite Veröffentlichung. Durchaus gelungen ist hingegen das Cover und ich freue mich schon darauf, FROM DUSK TILL DAWN mal live zu sehen, denn das Songwriting ist überzeugend und der eine oder andere Ohrwurm findet sich auf "Slow Down"durchaus.

(44:23) (06/10)