SELF AGAINST CITY

Take It How You Want It MCD

Rushmore ist ein neues Label, welches von Richard Reines und Stefanie Reines, den beiden Besitzern von Drive-Thru, gegründet wurde. Stellt sich die Frage nach der Motivation. Vielleicht wollten die beiden ja andere Gruppen als auf Drive-Thru veröffentlichen, deren Bands ja doch merklich auf Airplay schielen.

Bereits der erste Durchlauf des Debüts von SELF AGAINST CITY lässt jedoch erkennen, dass man diese penetrant poppigen Songs, die praktisch ein einziger Refrain sind, ebenso gut auf dem Hauptlabel hätte veröffentlichen können.

Vielleicht musste man auch die Kontrolle von Drive-Thru etwas aus der Hand geben und steht jetzt eben wieder auf eigenen Beinen und hat dazu ein wenig an Integrität gewonnen. Sei's drum, die sechs Lieder jedenfalls klingen nach Fließbandproduktion, und auch wenn man technisch nichts aussetzten kann, habe ich persönlich diesen nasalen, pubertären und berechenbaren Pop satt.

Wer allerdings stolzer Besitzer dieser MCD werden sollte, kann sich noch die Tourerlebnisse und einen Livesong der Bands ansehen. (05/10)