ASIE PAYTON

Worried CD

Schon irgendwie blöd, neue Platten von Leuten rezensieren zu müssen, die altersbedingt bereits ins Gras gebissen haben, was im Falle von Fat Possum natürlich ein ganz spezifisches Problem ist. Das ist um so bedauerlicher, da "Worried" definitiv den besten Fat Possum-Blues-Sound neben den Platten von R.

L. Burnside zu bieten hat. Neben zwei gelungenen Remix-Versuchen gibt es hier sehr groovenden, rhythmischen und erdigen Blues, der erst posthum den Weg auf einen Tonträger fand, da sich Payton strikt weigerte eine neue Platte aufzunehmen.

So verdankt man diese Aufnahmen, die nie dafür gedacht waren, über einen Demo-Status hinaus zu kommen, eher der Hartnäckigkeit von Labelboss Matt Johnson, der Payton trotz seiner Halsstarrigkeit zweimal aufnehmen konnte.

Wie bei allen anderen Fat Possum-Releases gilt auch hier grundsätzlich - ich weiss, ich wiederhole mich -, dass man beim Kauf dieser Platte nicht allzuviel falsch machen kann. Fuckin' great!