MONGREL / CODE 4-15

Split CD

MONGREL? Hab ich doch schon irgendwann mal gehört?! Bei der Anzahl der Sampler-Beiträge und Touren in den USA und weiten Teilen Europas wäre es auf jeden Fall nicht verwunderlich. Auch einen Vertrieb in Kalifornien haben die Karlsfelder sich schon eingeheimst, und einige kalifornische Punkrockgrößen hier supportet.

Fleißig, fleißig also, die Jungs! Fehlt nur noch das die Musik dementsprechend großartig ist. Und na ja, hört sich so an, als hätten sie Ende der Neunziger angefangen, Melodycore zu spielen, und bis heute nicht davon ablassen können.

Gut gespielter hardcorelastiger Punkrock mit sinnvollen Texten und live wahrscheinlich gar nicht verkehrt. Der gewisse Kick bleibt in jedem Fall aus. CODE 4-15 aus Santa Barbara, CA kommen ein wenig lockerer daher und erinnern teilweise an YOUTH BRIGADE.

Insgesamt eine solide Split-CD, aber alles schon da gewesen ... (19:45) (06/10)