PRZECIW

Krzycze CD

Darf man das sagen: Für polnische Verhältnisse eine sehr gute Platte! Hehe, jetzt darf ich mir wahrscheinlich was anhören über Toleranz und Ignoranz - aber alles, was ich sagen will, ist, dass mir keine polnische Band bekannt ist, die mich so richtig vom Hocker gerissen hat.

Das hat nach meiner Theorie einfach damit zu tun, dass es zum Beispiel hierzulande eine so wahnsinnig große Flut an Bands gibt, dass man die wahnsinnig vielen schlechten Bands erst gar nicht beachten muss.

Vielleicht kommt noch hinzu, dass man in Polen auch nicht unbedingt nach zwei Proben sofort ins Studio hüpft. Wie auch immer, PRZECIW haben hier alles richtig gemacht. Schönes Layout, guter Sound und wirklich netter Hardcorepunk mit polnischen Texten.

Diese scheinen sich um persönliche und politische Themen zu kümmern - mehr kann ich mit meinen nicht vorhandenen Polnischkenntnissen nicht sagen. Die zweite CD enthält ein Video, das 20 Minuten lang drei ebenso sympathische wie bewegungsunlustige Herren zeigt.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um PRZECIW handelt, die sich vor mäßig amüsierten Gestalten live die Ehre geben. Der schlechte Sound macht dieses Anhängsel komplett überflüssig. Fazit: Gute Platte, aber ich kenne auch bessere ...

(31:47) (06/10)