KYLESA

To Walk The Middle Course LP

Es bleibt dabei, KYLESA sind und bleiben eine Klasse für sich. Ob nun mit oder ohne ein Pushead-Cover, bisher gab es keine Enttäuschung von den einzig legitimen Kindern der NAUSEA-Erbmasse. Dreckiger tiefer Crust-Hardcore, der von den tonnenschweren Riffs, dem Wechselgesang und den erstaunlich ausgefeilten Songs lebt.

KYLESA sind definitiv eine der Bands, die es endlich mal schaffen sollten, über den Teich zu kommen. Immerhin haben sie sich für den September angekündigt und erstmal ihren Schlagzeuger irgendwo im Wald verloren.

Für Ersatz ist angeblich schon gesorgt, so dass es klappen sollte. Interessantes Cover, das erst bei gutem Licht und gutem Hinsehen seine Feinheiten preisgibt. Musikalisch keine große Überraschung, aber so gut wie eh und je, tonnenschwer und mächtig wie die Sau.

(08/10)