MAE SHI

Terrorbird CD

Siehe auch die Split-LP mit RAPIDER THAN HORSEPOWER. Hier noch mehr als auf der Split-LP: nervöse LES SAVY FAV auf schwarzen Gauloises und Stechapfel spielen ihre Songs bis kurz nach dem Vorspiel, dann fällt ihnen etwas völlig anderes ein, sie singen a capella ein Stück bis kurz nach hinter dem Zerfall, um dann für eine kurze kleine Metzelei den Hartmut auszupacken.

Ein wenig wie ein hoch begabtes, aber konzentrationstechnisch ziemlich gestörtes Kind, das in seinem Zimmer jede Menge Instrumente herumliegen hat, die es mit einem vor Ideen überquellenden Kopf alle nacheinander und so schnell wie nur möglich ausprobieren will.

Hat wirklich geniale Momente und Stellen, an denen man deutlich auf die Ohren gedrückt bekommt, dass es auch anders gehen würde, aber das ist MAE SHI offenbar zu langweilig. Von kurzen Stücken aus dem SHELLAC-Bastelcover über sequenzerbasierte Tracks, bis hin zu mehrstimmigen Acapella-Songs, alles dabei.

Im Grunde das, was zwischen 1980 und 1984 auf heute gesuchten Tapes erschienen wäre, nur eben in moderner Form. Anstrengend, und definitiv nichts, was ich mir jeden Tag anhören könnte, aber bei passender Laune sehr unterhaltsam, weil du wirklich nicht weißt, was als nächstes kommt.

Keine Musik für labile Menschen oder solche mit harter, schwerer körperlicher Tätigkeit.