KURHAUS

We Refuse To Be Dead LP

Wie lustig finde ich das denn? Da war ich vor längerer Zeit auf einem Konzert dieser Band, bei dem Renke von Zeitstrafe als Merchtyp zusammen mit den AMERICAN TOURISTS war und nach dem großartigen Set sagte Sänger Jan, dass sie kein Label hätten.

Ich drehte mich um und schrie Renke aus Spaß an: "Mach was mit den Jungs!" Und jetzt liegt die weiße Vinylscheibe bei mir auf dem Plattenteller und erfreut mich. Hier gibt es ordentlich, druckvollen Hardcore mit Aussage und gutem G'schrei-G'sang.

Hier dreht sich nichts um Klischees, sondern hier wird angeprangert und geschimpft. Man ist genervt von der HC-Szene, der Welt an sich und fordert mehr Lovesongs für den harten Kern. Alles sehr druckvoll und mitreißend.

Der antihomophobe und -faschistische Standpunkt der Band gehört hier besonders unterstrichen. Wenn eine Band dann auch noch LOXIRAN covert, kann ja nix schief gehen. Sehr schönes Stück Vinyl und eine Band, die auch live zu begeistern weiß - nur dass das noch nicht so viele mitbekommen haben.