DIRECT CONTROL

You're Controlled LP

Wow, die werden immer besser. Schon die Debütsingle war ein Meisterstück in Sachen US-Hardcore alter Schule, aber auf ihrem ersten Album legen DIRECT CONTROL noch einen drauf. Das Trio aus Richmond, Virginia hat für "You're Controlled" elf kurze Hassattacken aufgenommen, die so dermaßen nach 1983 klingen, dass man kaum glauben möchte, dass die jetzt erst entstanden sind.

Stop & Go-Hardcore, der immer wieder an alte Helden wie REAGAN YOUTH erinnert. Aber durch die melodische Gitarrenarbeit und ein Gefühl für kleine, aber einprägsame Melodien ragen DIRECT CONTROL weit aus der Masse ähnlicher Bands heraus.

Dazu noch wirklich gute Texte, die so richtig schön anti sind und sich deutlich gegen Szenearschlöcher, Patrioten und Soldaten, den toten Ronald Reagan und sonstiges Geschmeiß aussprechen.

So muss das sein! (08/10)