MADAME GERMEN

s/t LP

MADAME GERMEN aus Spanien mit halbneuer LP auf Yellow Dog Records. Okay, ich könnte auch schreiben MADAME GERMEN aus Portland, Spain, aber das würde nur die Schublade öffnen, aber der Band nicht gerecht werden.

Die Spanier zelebrieren feinsten Portland-Punk à la TRAGEDY oder HIS HERO IS GONE und wissen wie ihre ähnlich klingenden Landsmänner EKKAIA durch diese typischen, leicht traurigen Melodien mitzureißen.

Der mehrstimmige Gesang auf Spanisch, aber im Textblatt übersetzt, über die Falle, in der wir alle sitzen, über unsere Apathie gegenüber einem System, das die Erde auf ihre Knie zwingt und uns unserer Lebensgrundlage beraubt.

Auf der B-Seite die erste MCD, die doch unausgereifter und schlechter produziert ist, wobei eine Violine zum Einsatz kommt, die ich auf den neueren Aufnahme nicht mehr entdecken kann. Daumen hoch! (07/10)