MORMONS

Statement Of No Statement CD

THE MORMONS scheinen durchgeknallt. Auf der Bühne tragen sie das Outfit der "Mormonen-Missionare", sprich: weiße Hemden, schwarzer Schlips, Rucksack und Fahrradhelm!! Liest man die Live-Reviews so scheint da etwas ziemlich Cooles auf uns zuzukommen ("Our instruments are our bicycles and our mission is to rock out correctly").

Musikalisch bieten die MORMONS eine Mischung aus altem Punk und New Wave, mit schön schrabbeliger, aber dennoch klarer Gitarre. Ich fühle mich zumeist an straightere DEVO oder die ADICTS (besonders gesanglich!) erinnert.

Zu Anfang dachte ich sogar, dass ein bis zwei Leute von DEVO bei den MORMONS am Start wären, als ich mir die Fotos anschaute. Lag wohl daran, dass ich beim Hören der Platte oft an die Band gedacht habe ...

Denn eigentlich kann ich mir ALLE Gesichter merken. Mit den Namen hapert's manchmal, auch wenn ich den Menschen definitiv kenne ("Äh, hallo, du ... schön dich zu sehen, ja klar, mach's gut, du ...") - furchtbar.

Nun ja, sei's drum, ich habe mich nach näherem Studieren der Website darauf festgelegt, mich getäuscht zu haben. Ist auf alle Fälle gutes Zeug, was die MORMONS hier bieten, ziemlich abgehangen und souverän.

(29:13) (06/10)