DISCO DRIVE

What's Wrong With You, People? CD

Dieser Dreier aus Turin macht seinem Namen alle Ehre, wobei wir hier selbstredend nicht vom klassischen Disco Ende der Siebziger reden, sondern von dem, den alle meinen, wenn sie über eine der momentan ach so angesagten Strömungen in der Untergrundmusik sprechen: Das gesuchte Kompositum ist natürlich "Disco-Punk".

Eine Beschreibung von "What's Wrong ..." im Stile von "das klingt genau wie ..." wäre zwar zu arg, aber ich würde mich nicht wundern, wenn in vielen Besprechungen zu diesem Album der Name Q AND NOT U fallen würde, und zwar mit Verweis auf die Phase zwischen dem grandiosen lärmenden "No Kill No Beep Beep" und dem Zeitpunkt, als sie anfingen Kinderinstrumente auszuprobieren.

Da liegt, denke ich, bereits das größte Problem von DISCO DRIVE. Gegründet haben sie sich im Jahr 2002, und wären sie dann hiermit rausgekommen, dann hätte man ihnen das vielleicht abgenommen, nun aber wird jeder Hörer denken, so etwas gäbe es schon.

Und das ist ziemlich schade, denn ich persönlich bin eigentlich ein großer Fan dieser Art von Musik mit ihrer Lässigkeit und ihrem Groove. (35:21) (07/10)