SUPERGROUP VOL.2

s/t CD

Von den SHINY GNOMES, den B'SHOPS oder THROW THAT BEAT! hat man in früheren Jahren bestimmt schon mal was gehört. Nun, die selben Leute spielen nun in dieser Band, die sich beinahe etwas unverschämt selbst als SUPERGROUP bezeichnet.

Gitarrenpop und etwas Country bilden hier den musikalischen Rahmen der zwölf Songs, die ganz fürchterlich nach Alte-Herren-Musik klingen und sich ansonsten in Seichtheit, Zurückhaltung und Unauffälligkeit alle gegenseitig übertreffen, und das so sehr, dass ich, während die Platte läuft und ich darüber schreibe, ständig vergesse, dass sie läuft.

Dabei übersieht man dann allzu leicht, dass wirklich ein paar ganz schöne Songs darauf sind. Nun ja, ich werde sie wohl trotzdem hin und wieder mal auflegen, auf Partys nämlich, denn leise und im Hintergrund macht sie sich dann doch ganz gut.

(45:00) (04/10)