RADIO ADOS

Sean MCD

Seit fast vier Jahren treiben RADIO ADOS in Hamburg ihr Unwesen, können bisher auf die Single "Late Night: What Has Become Of You, My Darling" zurückgreifen und haben mit "Sean" nun ihren erste CD veröffentlicht.

Und hier gibt sich das Quartett nun deutlich moderater und komplexer oder wegen mir auch poppiger. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch, und das sehr emotional und persönlich gehalten.

Das passt zum Indie-Gitarren-Pop der Band sehr gut. Der wird manchmal rockiger, ja fast schon punkrockig wie bei "Reihenhaus auf old 12", mal eher ruhig wie bei "Zweimal Du". Eine gewisse Hamburger Handschrift kann man dadurch wirklich nicht verleugnen.

Doch das lassen wir mal als Qualitätsmerkmal durchgehen. Würde mich nicht wundern, wenn RADIO ADOS in absehbarer Zeit nicht mehr nur noch in der Hansestadt zwischen Kiez und Schanze einen Namen haben, sondern sich diesen auch in der übrigen Republik erspielen werden.

(14:57) (07/10)