REMAINDERFOUR

On With The Experiment CD

Reanimationsversuch geglückt. Den besten Post-Punk in der Manier von FARSIDE, INTO ANOTHER und all den anderen Revelation Bands, die Anfang der 90er Jahre die testosterongeschwängerte Hardcore-Szene schockten, fabrizieren REMAINDERFOUR und kommen dabei nur nicht aus Kalifornien, sondern aus London.

Der weibliche Gesang ist zwar ziemlicher Standard, hat aber eine einnehmende Ausstrahlung und löst gerade zusammen mit dem Akzente setzenden Bass immer wieder ein Gefühl der Leichtigkeit in der Magengegend aus.

Das Songrepertoire umfasst zudem alles, was man sich von so einer Platte wünschen kann, und die Produktion hat endlich mal wieder eine Band nicht mit einem glattgeschliffenen Sound nivelliert.

Wären REMAINDERFOUR ein Getränk, man würde sie als leicht, spritzig, belebend bewerben. (48:02) (07/10)