Reviews : BONES / Six Feet Deep And Two Fingers Up CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONES

Six Feet Deep And Two Fingers Up CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

People Like You/Zomba


Die BONES sind Vertreter der zweiten Generation schwedischen Punk'n'Rolls, die sich aufmachen den finalen Nagel in den zeitgeistlichen Sarg des Skandinavien-Rocks zu hämmern? Nein, so übel sind sie nun wirklich nicht, auch wenn besagte Abnutzungserscheinungen immer deutlicher werden.

THE BONES durften schon mal im Vorprogramm von GLUECIFER und BACKYARD BABIES rocken (Ist das der Stoff, aus dem die Presseinfo-Träume sind?) und haben dort sicherlich keine schlechte Figur gemacht.

Dennoch sind die musikalischen Einflüsse der Band deutlicher im Punk-Bereich angesiedelt als es bei den obengenannten Bands der Fall ist. Es mag komisch klingen, aber aufgrund der simplen Songstrukturen und der mitgrölkompatiblen Refrains, gepaart mit dem fetten Rockmusikeinschlag könnten sie glatt als englischsprachige TOTEN HOSEN oder ÄRZTE durchgehen.

Jedenfalls verbreiten die vier Schweden ganz gute Laune und Songs wie "Home sweet hell" wissen durch ihre Eingängigkeit zu überzeugen. Für eine Mini-CD durchaus in Ordnung, für den angekündigten Longplayer erwarte ich etwas mehr Substanz - und kein so bodenloses Plattencover.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CHENCHA BERRINCHES

Neben den VOODDOO GLOW SKULLS bestimmen CHENCHA BERRINCHES („die alte Schachtel“) seit Jahren das Geschehen der Latin-Ska-Szene in Südkalifornien. In Hollywood ticken die Kids eben etwas anders. Ska muss schnell sein – am Limit! Gitarrenriffs müssen ... mehr

 
 

Newsletter