ARTIMUS PYLEDRIVER

Artimus Pyledriver CD

Schon nach den ersten Takten des Openers "Swamp Devil" wird einem schnell klar, dass diese Band in den Staaten nicht unverdientermaßen schon mal NASHVILLE PUSSY auf einer Tour begleiten durfte. ARTIMUS PYLEDRIVER stehen für bourbongeschwängerten Südstaaten-Redneck-Punkrawk, der definitiv nicht für schwache Kehlen geeignet ist.

Der sich in bester Angry Anderson-Manier die Seele aus dem Leib schreiende Sänger, wird dabei von wuchtigen Southern-Rock-Riffs der Marke "Extra Heavy" begleitet. Schade, dass nach drei, vier Songs dann doch ein wenig die Luft raus ist und die Mucke so langsam zu nerven beginnt.

Freunde von den bereits genannten NASHVILLE PUSSY sowie HAMMERLOCK, NINE POUND HAMMER und ROSE TATTOO können die Jungs aber durchaus mal antesten. (40:17) (05/10)