CIRCULUS

A Lick On The Tip Of An Envelope Yet To Be Sent CD

Ich habe das Gefühl, hier hat man nie veröffentlichte Aufnahmen von Leuten der Hippieformationen BIRTH CONTROL, JEFFERSON AIRPLANE und PROCOL HARUM ausgepackt. Eigentlich soll das ja Folkrock sein?! Trotz manch mittelalterlicher Anleihen ist der Sound von CIRCULUS gerade mal schlechter Neo-Hippie-Folk.

Die Verwendung des Genres Folk ist aber für jeden authentischen Folkmusiker ein Schlag ins Gesicht. Ich merke, wie sich meine Aversionen nach und nach verstärken. Das hat weder was mit Pop Noir noch mit mittelalterlicher oder gar Renaissance-Musik zu tun.

Ganz schrecklich, wenn das alles dann auch noch künstlich auf Experimentell getrimmt ist. Auf derartigen Minnegesang kann ich wirklich verzichten. Ein Königreich für einen Dolch, um das Schreckliche zu beenden.

(39:12) (02/10)