MATCHES

E. von Dahl Killed The Locals CD

Bis gerade waren mir THE MATCHES noch völlig unbekannt und ich frage, warum denn nur? Spielen die vier Jungs doch sehr hörbaren Melody-Punk, den ich irgendwie nicht einordnen kann. Klingt nicht so richtig nach Pop-Punk, aber irgendwie dann doch, ist ziemlich gut produziert, hat aber auch Ecken und Kanten und die Vocals nerven nicht andauernd mit spätpubertärem Gejaule.

Gute Voraussetzungen, um ein ordentliches Debüt abzuliefern, die leider durch die Tatsache des fehlenden Tempos zunichte gemacht werden. Im richtigen Moment fehlt dann der Tritt aufs Gaspedal und so mancher Song wirkt arg behäbig und hölzern.

Trotzdem kann ich "E. von Dahl Killed The Locals" einen gewissen Charme der Eigenständigkeit abgewinnen, der heutzutage ja ein kostbares Gut darstellt. (43:50) (06/10)