PIGS

Punkadelic Circus CD

DIE PIGS hießen früher mal THE PIG MUST DIE und haben von mir aus offensichtlichen Gründen den Spitznamen THE HOSENKLONE bekommen. Die aktuelle Platte (eigentlich von 2004, aber hinten pappt ein Post-it mit der erschöpfenden Erklärung "Neu aufgelegt!" drauf) kleistert mir grade die Gehörgänge zu, dabei hat der Onkel Doktor doch so betont, dass ich mit Zucker aufpassen soll.

Vielleicht gibt mir Muttern ja einen Schluck Insulin ab. Uuuäch, das Zeuch schmeckt ja so, wie ich mir immer vorgestellt habe, dass Lebertran schmeckt ... Mit Punk hat das wenig bis gar nix zu tun, eher mit Neue Deutsche Popmusik meets Stadionrock.

Insofern eifern sie immer noch ihren Vorbildern nach!?! Das einzige, was mir früher gefallen hat, dass sie es nämlich mal krachen lassen, haben sie sich anscheinend abgewöhnt. Die Fotos im Booklet sehen total nach Studenten aus.

Und die Texte ohne Aussage passen gut zu dem Eindruck. Lang leben die Gehirnbeschonten! (02/10) (52:17)