BLACKFIRE REVELATION

Gold And Guns On 51 MCD

Nette Menschen: "We come from the woods and thats exactly where we're headed back to when we're done with you". Richtig so, immer schön feindselig auftreten. Offensichtlich kommen diese Hinterwäldler aus den US-Südstaaten, haben in New Orleans aufgenommen, aber sich die fünf Songs ihrer EP in New York von Daniel Rey mastern lassen.

Und shit, man kann verstehen, weshalb UNSANE das Duo mit auf Tour nahm, wieso Fat Possum John Fields und Hank Haney mittlerweile unter Vertrag genommen haben. Niederfrequenter Noiserock, dröhnend und wummsend, knarzig und garagig, aber auch mit einer swampigen Sludge-Rock-Komponente.

Misanthropen-Musik par excellence, die Südstaaten-Antwort auf die COSMIC PSYCHOS, aber wegen der Asi-Attitüde wohl nur begrenzt ein Ersatz für die Fat Possum abhanden gekommenen BLACK KEYS.

Gecovert wird auch: "I want you right now" von den TROGGS, und "Second time around" von BLUE CHEER - eine sehr passende und vielsagende Wahl. Und wäre ein Song von BLACK SABBATH oder Hendrix dabei gewesen, hätte es auch nicht verwundert.

Im Blick behalten, da kommt was nach. (22:57) (07/10)