THE PLANET THE

You Absorb My Vision CD

Putzig, was wir bei der letzten Platte mit dem Bandnamen THE PLANET THE veranstaltet haben: Erst fiel wie immer das führende THE weg, dann wurde aus PLANET THE ein PLANET, THE, was wiederum zu PLANET gekürzt wurde.

Diesmal passen wir auf, THE PLANET THE bleibt heil. Erschien die letzte Platte noch via 54°40' Or Fight, ist die Truppe jetzt die Küste hoch nach Olympia, Washington gewandert zu 5 Rue Christine, jenem irgendwie mit Kill Rock Stars verbandelten Label für das Unerwartete und Ungewohnte.

Frickelcore par excellence war das auch beim letzten Mal schon, jetzt wird das noch etwas weiter getrieben, mit teils elektronischen Einsprengseln und fisteligem Gesang à la Ian Svenonius.

NO MEANS NO trifft hier auf coole Dischord-Electronica à la EL GUAPO oder FRENCH TOAST und WEIRD WAR sind manchmal auch nicht weit, ebenso progrockige Eskapaden und newwavige Ausflüge. Bevor freilich konkret etwas greifbar wird, sind TPT schon wieder weitergezogen und das ist gut so.

Hibbelige Musik, bei der man schlecht ruhig sitzen bleiben kann, die anstrengt und doch begeistert. Nach zehn Songs ist dann aber auch schon wieder alles vorbei. Schnüff. (22:21) (08/10)