LAWRENCE ARMS

Cocktails & Dreams CD

Irgendwie habe ich sie immer als "kleine Brüder" von ALKALINE TRIO angesehen: LAWRENCE ARMS kommen wie diese aus Chicago, die Bands waren Labelmates auf Asian Man, und soundmäßig lassen sich auch immer wieder mal Parallelen entdecken, wobei die Jungs hier aber doch eher die rotzigen Straßenköter sind, auch wenn sie immer ein breites Lächeln im Gesicht haben und über entsprechend poppige Melodien verfügen.

Eine rundum feine Band, und da freut man sich auch über eine Zusammenstellung wie diese, randvoll mit Sachen wie Songs von Split-Releases, Compilation- und Bonus-Tracks sowie, oha!, auch einem exklusiven, neuen Lied.

Dazu ein dickes Booklet mit allen Texten, kurzen Kommentaren zu den Songs und reichlich Fotos, garniert mit Abbildungen von in Deutschland erbeuteten Bierdeckeln. Man sieht, das sind kultivierte Menschen.

(62:17) (08/10)