LOST SOUNDS

Outtakes & Demos Vol. 1 CD

Die Europa-Version der in den USA auf Contaminated (Alicja Trouts Label) erschienenen Zusammenstellung von frühen "outtakes & demos" der grandiosen LOST SOUNDS. Alle 13 Songs stammen aus den Jahren 1999 bis 2001 und dokumentieren damit die Frühphase der Ausnahmeband um Alicja Trout und Jay Reatard, die, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, sich nach der Europa-Tour aufgelöst haben.

Naja, auf der Bühne der Show in Düsseldorf etwa wurden aber auch echt böse Blicke ausgetauscht, was den Auftritt aber um so aggressiver und wilder machte. Den kurzen Anmerkungen hinter den Songtiteln nach handelt es sich bei den Tracks hier um in der Tat unveröffentlichte Demo-Aufnahmen, Vorproduktionen für Album- und Single-Tracks und so weiter, und weil LOST SOUNDS keinen Scheiß machen, ist das hier auch keine B-Ware, sondern guter Stoff: mitreißender Punkrock zwischen Garage und Synthie-Wave-Geplinker, absolut faszinierend und mitreißend und von ungeheurer Intensität.

(40:43) (08/10)