V.A.

Future Soundtrack For America CD

Was Fat Mike innerhalb der Punkszene mit punkvoter.com organisiert hat, gibt es mit "Music for America" und moveon.org auch im eher, nun ja, mainstreamigeren Bereich. Und da nach der Wahl ja immer auch vor der Wahl ist, geht der Kampf gegen Bush und den konservativen Rollback weiter.

Diese Compilation ist deshalb dazu da, Geld zu sammeln für gemeinnützige Organisationen in den USA, die sich um politische Bildung kümmern, gegen Politikverdrossenheit kämpfen und zu verhindern, dass Bush und die christliche Rechte den kompletten Durchmarsch schaffen.

Kreativer Kopf der ganzen Sache, der auch ein Buchprojekt namens "Future Dictionary Of America" zur Seite steht (unter anderem mit T.C. Boyle, Stephen King, Kurt Vonnegut), ist John Flansburgh von THEY MIGHT BE GIANTS, und neben denen sind hier unter anderem zu hören: David Byrne, JIMMY EAT WORLD, DEATH CAB FOR CUTIE, BLINK 182, SLEATER-KINNEY, BRIGHT EYES, YEAH YEAH YEAHS, NADA SURF, Tom Waits und R.E.M.

- fast von allen gibt es einen unveröffentlichten Song, für eine gute Sache will man sich ja nicht lumpen lassen. Im Booklet kurze Infos zu den beteiligten Organisationen, ansonsten spricht das ganze Projekt ja für sich.

Gute Sache - wir sind gespannt auf die erste "Rock gegen Merkel"-Compilation 2006 ... (78:11) (08/10)