L.S.K.

Rückkehr zum Ort des Geschehens LP

Das ist sie also, die zweite Platte der sehr sympathischen Düsterpunker aus dem Osten. Im April hat die Band mich bei ihrem Gastspiel im Essener Hüweg gnadenlos weggefegt und deshalb war ich ziemlich gespannt, gerade weil ich die erste Platte nicht besitze.

Als erstes war ich hin und weg von dem spitzenmässigen Layout und die Platte an sich wiegt auch ungefähr um die zwölf Kilo. Na gut, die erste Runde konnten L.S.K. also für sich entscheiden, aber als die Platte ihre ersten Runden drehte, war ich nicht wirklich so überzeugt.

Die gewaltige Atmosphäre und die Intensität gehen auf Platte halt einfach verloren, was bestimmt nicht der Fehler der Band ist, aber ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Album. Trotzdem ist es ein sehr interessantes Machwerk und jeder Freund und/oder Sympathisant der "grossen, schwarzen Mönchengladbacher" kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich hoffe, dass ich mein Live-Erlebnis recht schnell wiederholen darf.