HOLLYWOOD TEASZE

No Flakes LP/CD

Geil! Lange nicht mehr sowas frisches gehört. Das Trio bietet auf seinem zweiten Album sehr coolen Pop-Glam-Punk. Kann man ungefähr mit den RAMONES vergleichen die total geschminkt und im Glitterlook zur Sache gehen, wäre wohl ein echter Hingucker gewesen.

Na ja, HOLLYWOOD TEASZE jedenfalls klauen sich mit einer Vorliebe für einprägsame Melodien die Zutaten für ihren Cocktail zusammen, der dann auch zwölf mal sehr gut mundet, und das trotz Spielzeiten von durchschnittlich über drei Minuten, was ja sonst eigentlich der Tod eines jeden Rock'n'Roll/Punk-Songs ist.

Zusammen mit den SADO SLUTS ON SMACK (die könnten untereinander mal ein paar Schminktips austauschen) die beste Band auf dem Münchener Schlecht & Schwindlig-Label, das ja zum Grossteil eher auf Münchener Deutschpunk spezialisiert ist.

Das Ding hat übrigens ein super Cover, weswegen die Anschaffung der Vinylversion eigentlich Pflicht sein dürfte.