BLUMENKINDER

Hör mal zu mein Freundchen CD

Hallo BLUMENKINDER! Natürlich kauen wir eure CD hier durch, ist doch selbstverständlich. Erwartet aber bitte nicht das hier was Anderes steht als (mittlerweile bestimmt schon) obligatorische Satz "klingt wie TOCOTRONIC nur mit höherem Punkfaktor".

Ist das ein Lob? Ich glaube schon, jedenfalls fordert man solche Vergleiche mit Songtiteln wie "Das dramatische Lied weil ich alt werde" geradezu heraus. Aber nicht nur textlich erinnert das Trio an die Hamburger Milchgesichter, sondern man schlägt auch musikalisch in die gleiche Kerbe, halt nur mit einer Portion BOXHAMSTERS-Punk an der richtigen Stelle.

"Schaufenster" ist übrigens richtig cool und sowieso läuft das Ganze hier recht gut rein. Wenn nur nicht dieser Name wäre, aber egal, ihr macht das schon richtig und alle Toco-Fans (Superwort!) müssen hier zugreifen und der Rest schaut wo er bleibt.

Ups, hätte ich beinahe Kritik vergessen: Der Sänger nervt manchmal, aber ich glaube das muss so sein...