DEATH SENTENCE: PANDA!

Puppy, Kitty Or Both 10"

Seltsamer Bandname und Stilistik lassen leicht auf die Herkunft der Band schließen. DS:P! kommen aus San Fransisco und sind ein Trio, bestehend aus Ex-MURDER MURDER, -TOTAL SHUTDOWN und -CRACK: WE ARE ROCK-Leuten.

Die Instrumentierung kann da nur noch wenig verwundern, denn wieso sollte man es nicht mal mit Flöte(!), Klarinette(!) und Drums nebst überhektischem Vocals versuchen? Ganz witzig finde ich das Gebotene, unverkennbar von Weasel Walter produziert, denn es erinnert bisweilen schon an dessen Kultkapelle FLYING LUTTENBACHERS, wenngleich hier bei weitem nicht so unhörbar zu Werke geschritten wird, denn der Gesang von Kim West erinnert in Tonlage und Stil sehr an Karen O von den YEAH YEAH YEAHS.

Und auch wenn man das Ganze für musikalisch sehr obskur halten könnte, so würde diese Scheibe trotzdem noch fürs heimische Regal taugen, denn neben einem Cover voller Pandabären ist die Platte auch nur einseitig bespielt und kommt auf schwarz-weißem Vinyl - ein Hingucker quasi.

(10:48) (8)