SHIT & SHINE

Ladybird CD

Eine ganz eigenwillige Platte, die da über den Ärmelkanal rüber kommt. Nur ein Stück drauf, das aber ist eine gute dreiviertel Stunde lang und monoton, dreckig und energiegeladen. Da wundert es kaum, dass sowas nur aus dem Hause TODD kommen kann, und richtig, SHIT & SHINE ist das liebste Hobby von deren Frontmann Craig Clouse (Ex-HAMMERHEAD), der immer noch Spaß daran hat, Neues auszuprobieren.

Die Experimentieranordnung diesmal: 4 Drummer + 2 Bassisten + 1 Spielzeugkeyboard = 1 Riff x 42 Minutes = evil fun! Diese Walze überrollt dich beim Hören und stellt ganz eigenartige Dinge mit dir an, zumindest wird sie wider Erwarten niemals langweilig.

Ich glaube, den Ansatz des Ganzen auf der letzten TODD-Tour schon live geboten bekommen zu haben, aber die komplette Umsetzung ist, mit namhaften Gastdrummern übrigens, für Ende 05, Anfang 06 geplant - also Augen offen halten! Auf Platte konnte sowas allerdings nur auf Latitudes erscheinen, denn dieses relativ neue Label im Verbund von Southern Records ist spezialisiert darauf, solch einzigartige Livesessions für die Ewigkeit zu bannen.

Und allen, die mit UNSANE, HAMMERHEAD, EYEHATEGOD und dergleichen bis hin zu GODFLESH oder MINISTRY was anfangen können, sollten hier durchaus mal ein Ohr riskieren - aber Vorsicht, Suchtgefahr! (41:45) (9)