SO WHAT!

Turn away LP/CD

Hoppla! Froh und munter poltert das neue Machwerk von SO WHAT! in meinem Player hin und her und das Baby hier macht wirklich Spass. Nach der "Warp 9"-Single durften die Bottroper Rock'n'Roll-Punkdingenskirchen-Helden nun ihren ersten Longplayer bei Vita-Pills veröffentlichen.

Diese Art Punkrock mit allerlei Melodie anbei, auch Melodycore genannt, ist ja nicht gerade originell und tritt meistens auch nicht so richtig Arsch, aber diese jungen Herren haben es geschafft, ihre Interpretation dieses Stils mit ordentlichem Einheizfaktor auszustatten.

Übertriebenes Geplänkel muss hier draussen bleiben. Spontan muss ich an eine Mischung aus SAMIAM und CIRCLE JERKS oder den Bergisch-Land-Rockärschen GREAT UNWASHED denken um diesen Sound zumindest ein bisschen zu beschreiben.

Als Bonus gibt's noch zwei Songs der bereits erwähnten "Warp 9"-Single (u.a. das coole "Control Freak"). Hut ab, wirklich gute Arbeit. Melodycore ist das nun wirklich nicht. Müssten eigentlich auch auf der Compilation zu hören sein.