NAYLED

Antibody MCD

Die Band selbst sagt: "NAYLED - der Begriff für zeitgemäßen, intensiven Metal". Ich sage: "Das reicht nicht!". Zu viele Einflüsse, begründet im sehr breit gefächerten Musikgeschmack der einzelnen Bandmitglieder, geben NAYLED eine ausgezeichnete eigene Note.

Metalriffs, ein punktgenau gespieltes Schlagzeug und große Melodien, wunderbar verpackt in jedem einzelnen Song, ohne auch nur eine Sekunde lang peinlich zu wirken. Dazu ein Sänger, der sowohl shouten, als auch cleane Vocals einsingen kann.

Also ich muss schon sagen, lange keinen so guten Stilmix mehr gehört. Technisch spielt man auf hohem Niveau, natürlich kommen auch Offbeats und Doublebass-Einlagen nicht zu kurz. Was mich an dieser EP wirklich stört, ist die viel zu kurze Laufzeit.

Klar, bei einer EP ist das normal, aber ich hätte gerne mehr gehört. Also, ab ins Studio, meine Herren, und fix ein Album rausgebracht. Wer gerne Metalcore, Hardcore oder Emo hört, der sollte NAYLED unbedingt antesten.

Geheimtipp! (19:39) (7)