WONDERBOYS

Stronger Than You CD

Also, ich habe mir diese CD nun wirklich den ganzen Tag angehört, weil ich jedes Mal, nachdem sie zu Ende war und ich mich an meinen Computer setzen wollte, um mein Review zu schreiben, schon wieder vergessen hatte, wie sie sich angehört hatte.

Die WONDERBOYS sind aus Schweden und das ist ja grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen, denn in diesem Land ist es ja schließlich immer so kalt und dunkel, und Alkohol ist so teuer, dass einem gar keine andere Freizeitbeschäftigung als das Musik machen übrig bleibt.

Fazit: es gibt ziemlich gute, melancholische Bands da oben. Und gut aussehen tun sie auch alle mit ihren Metal-Jeans und -Haarschnitten. Ob die WONDERBOYS dazu gehören, kann ich leider nicht sagen.

Anhören tun die sich auf jeden Fall wie 90er-Jahre-Britpop, und an irgendjemanden erinnern tun sie mich auch auffällig, ich komme nur nicht darauf auf wen (HARVEY DANGER? SUPERDRAG? THE CHURCHILLS!).

Schlecht ist das Ganze auf keinen Fall, es ist Britpop mit manchmal rockigen, manchmal bluesigen, und manchmal sogar countryesquen Einflüssen. Nur im Ohr bleibt nichts.