AMBER PACIFIC

The Possibility And The Promise CD

Melodycore befindet sich im Jahr sieben nach seiner letzten großen Blüte. Wären AMBER PACIFIC genau diese sieben Jahre älter, würden sie vielleicht auf Albumlänge so klingen, wie im ersten und fünften Song ihres Debüts "The Possibility And The Promise".

Da brettern sie ungestüm, hochmelodiös und kompromisslos drauf los. Die Richtung? Nach vorn! Diese junge Truppe erreicht allerdings erst 2005 den Altersdurchschnitt von 20 Jahren. Sie sind Fans von Bands, die in jüngster Zeit das Feld des melodischen Punkrocks eher im Midtempo bestellt haben.

So nehmen die Halftime-Anhänger AMBER PACIFIC gerne die Geschwindigkeit raus, generell fühlen sich ihre Beats per Minute im Mittelfeld wohl. Auf dem passenden Label für ihre Musik steht sowieso "punky Pop" und nicht "Punkrock".

Für "If I fall" lassen sie sogar die Gitarren kalt und greifen stilsicher zum Klavier, um uns mit einer wirklich schönen Ballade zu beglücken. Tendenziell wird dieses Album aber eher einen weiblichen Teenager auf der crazy School'n'Pool-Party aus den Badelatschen kippen lassen, als dass es einen 26-jährigen Musikfan auf Dauer begeistern könnte.

YELLOWCARD-Fans kaufen jetzt. (40:55) (7)