ANGEL CITY OUTCASTS

Let It Ride CD

Nun ratet mal, aus welcher kalifornischen Stadt die ANGEL CITY OUTCASTS stammen. Mann, ich wünschte, das wäre meine 1-Million-Frage bei Günther Jauch. Auch wenn sie beim Namen recht durchschaubar sind, musikalisch sind sie alles andere als das.

Selten gebe ich einem Bandinfozettel recht, wenn er behauptet, die jeweilige Band verfüge über ein Spektrum, das von klassischem Punk über Hardcore, Country und Rockabilly bis Hardrock reicht.

Aber hier gebe ich mich geschlagen. Ich kann einfach nichts Gegenteiliges behaupten. Allerdings führt das auch dazu, dass einem nicht alle Songs der Platte zu jeder Tageszeit gleich gut gefallen.

"Popeye in Afghanistan" gefiel mir heute Morgen zum Beispiel überhaupt nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das samstagabends nach ein bis zwölf Bier schon wieder ganz anders aussieht.

Zurzeit befindet man sich übrigens auf "Old Skars And Upstarts"-Tour durch die USA mit den HUNNS, den KINGS OF NUTHIN' und BLACK HALOS. Ich würde mir die auch ganz gerne mal angucken. Stell ich mir live sehr interessant vor.

(27:55) (7)