TRIGGERFINGER

s/t CD

Seltsam, zu erst dachte ich bei Subcity handele es sich um den Hopeless Records-Ableger, dementsprechend verwirrt war ich, als die CD das erste Mal in meiner Anlage lag. Ich bin mir nicht sicher, aber Label wie Band sind glaube ich in Belgien zuhause.

Es fällt mir schwer das ganze in Worte zu fassen, den Vergleichen mit MOTÖRHEAD und AC/DC aus dem Info kann ich aber nicht zustimmen, dafür sind die Stücke selten straight genug. Auch wenn ich irgendetwas von Stonerrock lese, kann ich das nicht nachvollziehen (höchstens im Fall von "Camaro" vielleicht).

Okay, an den QOTSA als Erklärungshilfe kommt man nicht vorbei. Außerdem hatten die ja auf ihrem letzten Album Billy F Gibbons als Gast. Und nach ZZ TOP wiederum hören sich einige der Gitarren hier an.

Interessant, mehr bleibt die Sache aber nach mehrfachem Hören nicht. (42:28)