ZIGGENS

Greatest Hits 1990-2003 2CD

Auf zwei Scheiben gibt es jetzt also einunddreißig Stücke aus dreizehn Jahren ZIGGENS. Irgendwo zwischen Country, Punk und klassischen Surf-Instrumentals, wer es braucht. Mir fehlt dafür wohl der nötige Humor, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht surfe, beziehungsweise daran, dass wenn ich aus dem Fenster schaue, meistens einen bewölkten Himmel und nicht die Sonne und das Meer sehe.

SUBLIME (die mit den ZIGGENS zusammen 1990 Skunk Records gründeten) liegen mir da, warum auch immer, schon näher. Andererseits: Hätte Bradley Nowell etwas mehr von der Albernheit der ZIGGENS gehabt, würde er heute vielleicht noch leben.

Obwohl, wenn ich mir es recht überlege, sollte ich das nächste Mal einen Strandurlaub machen, die zweite mit "Surf Classics!" betitelte CD würde ich dann doch einpacken. (54:34/53:04) (6)