MONTREAL

Alles auf Schwarz CD

Wenn eine Platte von Justus Jonas persönlich eingeleitet wird, dann kann sie bei mir eigentlich nur gewonnen haben. Doch auch musikalisch hauen mich MONTREAL direkt von den Socken. Alte SCHROTTGRENZE treffen alte MUFF POTTER treffen alte WOHLSTANDSKINDER - im Sound von heute.

Schnell, fröhlich, gute Texte - eine tolle Band. Und auch an der Mitsing-Front überzeugen MONTREAL voll. Unaufdringliche Chöre, eingängige Refrains und Melodien, und selbst, dass Flo von Schwarz (PYOGENESIS) hier die Finger an der Produktion hatte, fällt sehr positiv auf, klingen die langsameren Stücke doch stark nach dessen Band.

Schade, dass MONTREAL scheinbar nie wirklich in der Nähe des Ruhrgebiets gespielt haben. Ich bitte um Abhilfe, denn das möchte ich gern mal live sehen, noch dazu, wo die Platte keine zehn Gehminuten von meiner Wohnung in den Hagener Woodhouse-Studios (eigentlich berühmt-berüchtigt in Heavy Metal-Kreisen) aufgenommen wurde! (42:27) (8) (Ein Track dieser Platte war auf der Ox-CD zu hören.)