DANCE HALL CRASHERS

Live At House Of Blues L.A. DVD

Die mittlerweile achtzehnte(!) DVD in der "The Show Must Go Off!"-Serie kommt von den DANCE HALL CRASHERS, die ja aus der Asche der Ska-Punk-Urvätern OPERATION IVY hervorgegangen sind, und bei denen Tim Armstrong und Matt Freeman spielten, bevor RANCID gegründet wurden.

Seit dieser Zeit gibt es nun melodischen Ska-Punk mit weiblichem Gesang, der seine Wurzeln nicht verleugnen kann, aber das sollte eh jeder wissen, der sich in der Materie etwas auskennt. Zur DVD: die Bild- und Tonqualität ist großartig, ein schönes Ding, allerdings seh ich Sinn und Zweck von solchen DVDs nicht ganz.

Ich mein, ich setz mich ja nicht hin und sag: "Boah wie geil, kostet so viel wie ne Konzertkarte, so eine DVD, aber ich muss nicht mal das Haus verlassen." Oder tut das jemand? Naja, Fans werden es haben wollen, ich zieh reale Konzerte und ansonsten die regulären Studioalben vor, besonders wenn das Bonus-Material so spärlich ist wie bei den "The Show Must Go Off!"-DVDs.