MENEGUAR

I Was Born At Night LP

Es kann ganz schön schräg werden, wenn das tolle Narshardaa-Label eine Platte herausbringt, weshalb ich nicht unbedingt damit gerechnet hätte, gleich zu Beginn von "I Was Born At Night" die volle Ladung Catchyness in mein Gesicht gedrückt zu bekommen.

Locker flockig spielt sich das Quartett, (unter anderem bestehend aus Ex-BOOKS LIE) nach vorne, lässt dabei klebrige Glitzerarrangements links liegen und erfrischt, wie ein Rasensprenger an einem brutal heißen Donnerstag im August.

Kickender Indierock voller positiver Energie, der mir nach einem bekackt stressigen Tag ein Lächeln auf die Lippen und ein "yeah!" in den Kopf zaubern konnte. Da geht echt die Sonne auf und du hast das Gefühl, bereits beim ersten Durchgang irgendwie mitsingen zu wollen.

Nicht falsch verstehen, diese Platte ist absolut das Gegenteil von Bubblegum-Sound oder belangloser Pop-Punk-Grütze, vielmehr unterstreichen die lesenswerten Texte die verdammt gut durchdachten, ehrlichen Songs MENEGUARs.

Heißer Scheiß, der sich übrigens ganz großartig beim Fahrradfahren macht. Musik für Leute, die nach vier Jahren auch mal wieder ein helles T-Shirt tragen möchten und genug vom betroffen auf den Boden starren haben.

Hierzu tanzen, heißt Tanzen lernen, heißt Siegen lernen. Äh ... Yep. (8)