MILLIONAIRE

Paradisciac CD

Die Band MILLIONAIRE aus Antwerpen hat eine großen Vorteil: Josh Homme hat ihre neue Scheibe in den Sound City Studios in Van Nuys produziert. Dass daraus ein fettes Rockalbum entstehen würde, war klar, doch dass "Paradisciac" so ein schillernder Diamant werden würde, war vielleicht nicht zu erwarten.

Wie Josh Homme selber nach den Aufnahmen sagte: "Die Musik fließt in alle möglichen Richtungen und es ist erstaunlich, dass sie so heavy und tanzbar zugleich ist." Hervorheben will ich mal "A lust unmatched" oder auch "Streetlife cherry", die einfach keine Fragen offen lassen und moderne Rockmusik widerspiegeln.

Sicher erkennt man auch hin und wieder die Handschrift eines Homme, doch sind MILLIONAIRE so eigen und teilweise auch schräg, dass der geringe Einfluss durchaus vertretbar ist. Ich bin sehr positiv überrascht und die CD wird meinen Player wohl erst mal nicht so schnell wieder verlassen, denn es gibt viel auf "Paradisciac" zu entdecken.

(47:48) (7)