FALL OF TROY

Doppelgänger CD

Eine neue Ausgabe, ein neues Knalleralbum von Equal Vision, so kurz und knapp könnte man die Veröffentlichungspolitik und die Qualitätsfrage bei Equal Vision klären. THE FALL OF TROY sind wieder eine gänzlich unbekannte Gruppe, die sich nach dem sagenumwobenen Niedergang der antiken Metropole Troja benannt hat.

Die Lieder sind temporeich und stecken voller Überraschungen, erinnern etwas an die BLOOD BROTHERS, ein wenig an COHEED AND CAMBRIA und trotz des hohen Tempos zieht sich "Doppelgänger" schön in die Länge.

Die Lieder leben mehr vom Umschwung als von der Konstanz, also ist "Doppelgänger" ideal für wechselhafte Gemüter, die den Wandel mögen und sich auch für verspielte Gitarrenleads erwärmen können.

Hinter dem kryptischen Titel "F.C.P.R.E.M.I.X." verbirgt sich dann der Hit der Scheibe, der ohne Weiteres viele Hörer von den Qualitäten von FALL OF TROY überzeugen könnte. Ich glaube, so richtig interessant wird es erst, wenn sich zeigt, wer von der Newcomer-Schwemme das Zeug für eine längere Laufbahn hat, und ich hoffe FALL OF TROY beweisen genügend Durchhaltevermögen, gehören sie doch eindeutig zu den begabteren Gruppen.

(44:33) (8)